In Hamburg sind viele Kulturen zuhause und machen das Leben in der Stadt bunt und interessant: Essen, Religion, Musik, Feiertage, Kleidung… alles kann Ausdruck von Kultur sein. In den Mai-Ferien wollen wir zusammen die unterschiedlichen Kulturen der Stadt entdecken und uns gegenseitig zeigen. Von unseren Entdeckungen machen wir kleine Videos, um sie auch anderen zeigen zu können.

Also: Welche Kultur(en) kennst du gut? Welche verstehst du nicht, oder möchtest du mal kennenlernen? Hat Kultur immer etwas mit dem Land zu tun aus dem man stammt? Kann man die Kultur frei wählen? Wir freuen uns auf eure Gedanken und Ideen!

Wann: 16. – 19. Mai 2023, täglich von 11 bis 17 Uhr. Wahrscheinlich unternehmen wir aber auch noch an einem Abend etwas. Das besprechen wir zusammen beim Workshop.

Wo: Stadtteilzentrum Kölibri, Hein-Köllisch-Platz 12, 20359 Hamburg

Mitbringen: Bitte bringt eine kleine Trinkflasche für unterwegs mit. Mittags gibt es einen vegetarischen Snack.

Yalla Weltreisen finden in Kooperation mit der Jungen VHS Hamburg statt.

Wir haben leider keine freien Plätze mehr!