Danke an die Klasse MF3-1 der Beruflichen Schule Energietechnik in Altona! Sie haben mit uns zusammen Tipps für die Sommerferien gesammelt und eine Infotafel an ihrer Schule gestaltet. Dabei sind auch zwei neue Filme entstanden: Ping-Pong-Map und die Digi Werkstatt.

Hier sind noch mal alle Tipps für alle:

SPORT TIPPS

Vom 1. Juli bis 30. September kannst du beim Active City Summer neue Sportarten entdecken und kostenlos Kurse ausprobieren. Überall in Hamburg, auch bei dir in der Nähe!

Wenn du einen eigenen Schläger besitzt, kannst du an verschiedenen Orten in Hamburg Tischtennis spielen und üben. Wo überall findest du auf der Ping-Pong-Map.

TIPPS FÜR DAS URLAUBSGEFÜHL

Mit dem Deutschlandticket kommst du in nur 75 Minuten ab Hauptbahnhof zum Strand nach Travemünde. Wenn du noch ein bisschen weiter läufst kommst du an einen Strand der nichts kostet.

Mit dem eigenen oder einem geliehenen Rad kannst du an einem Tag in 3 Seen springen. Die Tour ist wunderschön.

Strand gibt’s auch in Hamburg an der Elbe. Vorsicht mit dem Baden, es ist gefährlich!

KULTUR TIPPS

Jeden Tag gibt es kostenlose Events (Konzerte, Theater, Partys etc.) in Hamburg. Gesammelt werden sie auf Kulturlotse.

Wenn du unter 18 Jahre bist, hast du in fast allen Hamburger Museen freien Eintritt. In der Kunsthalle haben alle Geflüchteten. egal wie alt, freien Eintritt.

LERNEN MIT SPASS

Spannende Kurse – von Kochen bis Gitarre spielen – in der AGIJ (Arbeitsgemeinschaft Internationaler Jugendverbände). Für Jugendliche wie Euch. Ganz nebenbei lernst du auch noch Deutsch. Check it out!

Wenn dich Technik und Medien interessieren, bist du hier bei Moin Zukunft richtig!

 

Die Projektwoche wurde ermöglicht durch den Projektfonds Kultur und Schule: